Das 1x1 des Lernens

Was Eltern von Grundschulkindern über ihre Lernprozesse wissen sollten

Detlef Träbert gibt Eltern in seinem Vortrag zahlreiche praktische Tipps für das Lernen ohne Stress, für ein sinnvolles Rechtschreibtraining und für Hausaufgaben, die Spaß machen. Und er sagt, was Eltern für den Schulerfolg ihrer Kinder tun können. Sie müssen gar nicht perfekt sein. Aber wer Kindern einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert ihre Chancen auf Schulerfolg und Lebensglück maßgeblich.

Am Ende der Veranstaltung beantwortet der Referent gerne alle Fragen zum Thema.

Wann

26.11.2019, 19:30 Uhr

Wo

Ludwig-Windthorst-Haus
Lingen-Holthausen
Gerhard-Kues-Str. 16

Eintritt

frei
Anmeldungen erbeten :
online: www.keb-lingen.de
per Mail: lingen@keb-emsland.de

Detlef Träbert ist Diplom-Pädagoge. Nach 18 Jahren als Beratungslehrer arbeitet er seit 1996 freiberuflich im eigenen Schulberatungsservice „Schubs“.
Träbert hält bundesweit Vorträge und gibt Fortbildungen für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen.

Zur Anmeldung

Downloads
Links