Skip to main content

Ernährung

Loading...
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft Zertifikatskurs
Mi. 18.01.2023 18:00
Spelle

In Kooperation mit den Familienzentren Spelle und Lengerich Mit einer Schwangerschaft ändert sich plötzlich alles: Der Körper läuft auf Hochtouren, um aus dem „Nichts“ ein neues Leben zu erschaffen. Der werdenden Mama stellen sich dabei viele Fragen: Wieviel mehr muss ich essen, damit mein Baby gut versorgt ist? Welche Nährstoffe brauche ich? Welche Lebensmittel sollte ich meiden? Brauche ich zusätzliche Präparate oder kann ich alles über eine ausgewogene Ernährung abdecken? Und was bedeutet eigentlich „ausgewogen“? Wir besprechen alles Wissenswerte rund um das Thema „Ernährung in der Schwangerschaft“, bereiten gemeinsam ein leckeres und gesundes Abendessen zu und werden die Bedeutung angemessener Bewegung thematisieren. Die Kosten für Lebensmittel sind inklusive. Zuschuss der Krankenkassen von ca. 80,00€ (je nach KK) möglich. Bitte informieren Sie sich bitte im Voraus. Kurs ID: KU-ER-L1B9TP

Kursnummer 9200SP
Kursdetails ansehen
Gebühr: 120,00
Dozent*in: Lara Voß
Nachhaltige Ernährung für Einsteiger
Do. 19.01.2023 19:30
Lingen-Darme

Ich möchte etwas für die Umwelt tun, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll: Darf ich nur noch Bio kaufen? Muss ich Vegetarier werden? Und werde ich dann viel mehr Geld ausgeben müssen? Hier gibt es Tipps und Tricks, wie ich meinen Ernährungsalltag ohne viel Aufwand nachhaltiger gestalten und ins Familienleben integrieren kann.

Kursnummer 2109LI
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Lara Voß
Loading...