Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog - Studientag zum Judentum für Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Die religiöse Orientierung und Profilierung der Kitas wird immer wichtiger, da sie Sinn und Werteorientierung für Kinder, Eltern, Familien und Mitarbeiter/-innen gibt. Die Anforderungen in Kitas wachsen in allen Bereichen. Daher ist die Frage nach dem Stellenwert der religionspädagogischen Arbeit und der christlichen Haltung in der pädagogischen Arbeit unumgänglich.
Eingeladen sind Erzieherinnen, die die Weiterbildung zur Religionspädagogischen Fachkraft für den Elementarbereich absolviert haben.
Inhalt:
Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog
Studientag zum Judentum für religionspädagogischen Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Ohne das Judentum gäbe es das Christentum nicht. So bedeutet die Begegnung mit der jüdischen Tradition für Christ*innen immer auch die Begegnung mit den eigenen Wurzeln. Gleichzeitig ist jüdisch-christliche Begegnung geradezu eine Schule für Religionssensibilität in verschiedenen Bereichen. Im Gespräch mit einem Rabbiner und mit Mitarbeitenden der christlich-jüdischen Kita König David werden praxisbezogen wichtige Grundlagen für Religionssensibilität im Kita-Bereich erarbeitet.
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung.
Eingeladen sind Erzieherinnen, die die Weiterbildung zur Religionspädagogischen Fachkraft für den Elementarbereich absolviert haben.
Inhalt:
Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog
Studientag zum Judentum für religionspädagogischen Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Ohne das Judentum gäbe es das Christentum nicht. So bedeutet die Begegnung mit der jüdischen Tradition für Christ*innen immer auch die Begegnung mit den eigenen Wurzeln. Gleichzeitig ist jüdisch-christliche Begegnung geradezu eine Schule für Religionssensibilität in verschiedenen Bereichen. Im Gespräch mit einem Rabbiner und mit Mitarbeitenden der christlich-jüdischen Kita König David werden praxisbezogen wichtige Grundlagen für Religionssensibilität im Kita-Bereich erarbeitet.
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung.
Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog - Studientag zum Judentum für Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Die religiöse Orientierung und Profilierung der Kitas wird immer wichtiger, da sie Sinn und Werteorientierung für Kinder, Eltern, Familien und Mitarbeiter/-innen gibt. Die Anforderungen in Kitas wachsen in allen Bereichen. Daher ist die Frage nach dem Stellenwert der religionspädagogischen Arbeit und der christlichen Haltung in der pädagogischen Arbeit unumgänglich.
Eingeladen sind Erzieherinnen, die die Weiterbildung zur Religionspädagogischen Fachkraft für den Elementarbereich absolviert haben.
Inhalt:
Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog
Studientag zum Judentum für religionspädagogischen Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Ohne das Judentum gäbe es das Christentum nicht. So bedeutet die Begegnung mit der jüdischen Tradition für Christ*innen immer auch die Begegnung mit den eigenen Wurzeln. Gleichzeitig ist jüdisch-christliche Begegnung geradezu eine Schule für Religionssensibilität in verschiedenen Bereichen. Im Gespräch mit einem Rabbiner und mit Mitarbeitenden der christlich-jüdischen Kita König David werden praxisbezogen wichtige Grundlagen für Religionssensibilität im Kita-Bereich erarbeitet.
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Religionssensible Praxis im jüdisch-christlichen Dialog
Studientag zum Judentum für religionspädagogischen Fachkräfte in Kitas und Pastoral
Ohne das Judentum gäbe es das Christentum nicht. So bedeutet die Begegnung mit der jüdischen Tradition für Christ*innen immer auch die Begegnung mit den eigenen Wurzeln. Gleichzeitig ist jüdisch-christliche Begegnung geradezu eine Schule für Religionssensibilität in verschiedenen Bereichen. Im Gespräch mit einem Rabbiner und mit Mitarbeitenden der christlich-jüdischen Kita König David werden praxisbezogen wichtige Grundlagen für Religionssensibilität im Kita-Bereich erarbeitet.
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Gebühr45,00 €
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Kursnummer: 2411LI
Periode 2023 -
StartMo. 17.04.2023
09:00 UhrEndeMo. 17.04.2023
17:00 Uhr
Vorbehaltlich Terminänderungen und/oder -ergänzungen.
Plätze:
min. 15 /
max. 25
Noch genug Plätze frei
Noch genug Plätze frei
Dozent*in:
Bärbel Grote
Dr.
Michael Schober
Kursort: Lingen-Holthausen
Ludwig-Windthorst-Haus
Gerhard-Kues-Str. 16
49808 Lingen
siehe Raumplan vor Ort
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